Die Jochen Schweizer NOW! App zeigt dir coole Erlebnisse in deiner Stadt.

Top 5 Erlebnisse für deinen Sommer in Frankfurt

Von Felix
27.05.2021

Sonnenbrille auf und ab nach draußen! Der Sommer steht vor der Tür und das heißt für dich: Endlich wieder erleben! Nach monatelangem zu Hause bleiben kannst du jetzt dann deine Freizeit wieder in vollen Zügen genießen. Auch wenn dieses Jahr vielleicht noch nicht der klassische Sommerurlaub wie sonst gemacht werden kann, heißt es nicht gleich Trübsal blasen. Das Abenteuer wartet nämlich bereits schon vor der Haustür auf dich, du musst nur genau hinsehen. Damit du direkt in deinen Sommer in Frankfurt starten kannst, haben wir für dich die Top 5 Erlebnisse zusammengestellt! So musst du nicht erst lange überlegen wie du deine Freizeit gestalten möchtest, sondern kannst direkt in deinen Erlebnissommer starten!

Auf dem Wasser und übers Land

Wie gut kennst du Frankfurt wirklich? Vermutlich findest du dich in deiner Stadt recht gut zurecht, doch alle interessanten Ecken wirst du vermutlich noch nicht kennen. Neben tollen außergewöhnlichen Stadtführungen kannst du dich aber auch selbst mal auf die Reise machen und deine Stadt einen Tag lang erkunden. Schnapp dir am besten einen Elektroroller oder einen Segway und sause durch die Straßen und Gassen. So kannst du möglichst viel von deiner Stadt erkunden und mehr neue Orte, Ecken, Restaurants oder auch Läden entdecken. Doch nicht nur auf dem Land gibt es zahlreiche Sachen zu finden, vom Wasser aus erhältst du nochmals einen ganz neuen Blick auf Frankfurt. Dabei kannst du frei entscheiden, ob du es lieber etwas entspannter haben möchtest bei einer Bootstour oder ob du schnell über das Wasser gleiten möchtest bei einer Jet Boot Action Tour. Eins ist sicher, ein tolles Wochenenderlebnis ist dir garantiert!

Kulinarisches Abenteuer

Wie so viele deutsche Städte hat auch Frankfurt seine ganz eigene Spezialität, die "Grüne Soße" oder auch Grie Soß genannt. Die Kräutersoße gilt als hessisches Kulturgut und wird in vielen Gaststätten und Restaurants in ganz Frankfurt angeboten. Wo es die beste Grüne Soße gibt wird viel diskutiert, daher kannst du es dir diesen Sommer zur Aufgabe machen dein Lieblingsrestaurant zu finden. Vielleicht solltest du auch mal abseits der touristischen Straßen einen Blick riskieren. Doch nicht nur soßentechnisch hat Frankfurt einiges zu bieten, auch viele weitere kulinarische Highlights warten auf dich. Falls du lieber selbst den Kochlöffel schwingen möchtest, hast du zahlreiche Möglichkeiten deine Kochkünste aufzuleveln. Wie wäre es beispielsweise mit einem Sushi-Kurs?

Auf Riesenjagd im Sommer in Frankfurt

Neben dem ganzen Schlemmen darf in deinem Sommer in Frankfurt auch die sportliche Komponente nicht fehlen. Von daher ist ein Ausflug zum Felsenmeer genau das Richtige für dich! Hier kriegst du nicht nur Abstand vom Stadttrubel, sondern kannst auch ein einmaliges Naturspektakel betrachten. Laut einer Sage haben sich vor tausenden von Jahren zwei Riesen mit Felsbrocken beworfen, welche heute noch Zeuge dieser Auseinandersetzung sind. Das Felsenmeer bei Lauertal erstreckt sich über 800 Meter bis an den Felsberg in 515 Metern Höhe. Die großen, abgerundeten Steine bieten dir einen großen Kletterspaß, aber pass auf wo du hintrittst, wenn du versucht das Felsenmeer zu erklimmen. Zur Stärkung danach gibt es gleich vor Ort ein Bistro mit Biergarten. Du siehst, hier ist alles für ein tolles Sommererlebnis gegeben!

Ausflug zum Felsenmeer beim Erlebnissommer in Frankfurt.

Durch die Nacht in Frankfurt

Trotz geschlossenen Clubs und Ausgehmöglichkeiten gibt es in Frankfurt dennoch zahlreiche Orte, um sich abends gemeinsam gesellig hinzusetzen und sich einen Ebbelwoi zu genehmigen. Alt-Sachsenhausen ist dafür der perfekte Ort. Es ist zwar ein richtiger Anziehungspunkt für Touristen, doch etwas weiter südlich auf der Textorstraße sieht es dort schon anders aus. Hier gibt es eine Vielfalt an verschiedenen kleinen Wirtschaften und Bars, in denen du mit anderen Frankfurtern auf Brüderschaft trinken kannst. Aber Achtung: Die meisten Kneipen liegen in Hinterhäusern, von daher musst du öfters mal genauer hinschauen, wo denn die Eingangstüre ist. So oder so hast du hier eine große Auswahl an Bars, um deine Wochenenden mit deinen Freunden gesellig zu verbringen.

Der Kultur auf der Spur

Neben der modernen Architektur und der vielen Wolkenkratzer hat Frankfurt auch kulturell einiges zu bieten. So gibt es nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Statuen in der ganzen Stadt verteilt, die jede für sich eine spannende Geschichte mit sich bringt. Auch eine Vielzahl an Museen und Ausstellungen aller Art laden in Frankfurt ein einen Besuch abzustatten. Ob Filmgeschichte im Deutschen Filminstitut & Filmmuseum, Wissenschaft im Experiminta Science Center, Finanzgeschichte im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank oder auch ein Blick in die Vergangenheit im Historischen Museum. Somit kannst du jede Woche eine neue Kulturstätte besuchen und deinen Sommer in Frankfurt kulturell aufleveln!

Hol dir dein Wow-Erlebnis NOW!
Im App Store kannst du dir die Jochen Schweizer NOW! App kostenlos downloaden - OH YEAH!
Im Play Store kannst du dir die Jochen Schweizer NOW! App kostenlos downloaden - OH YEAH!